Informationen zum Schulbetrieb ab 25.01.2021

von

Liebe Eltern,

die für uns zuständige Senatsverwaltung hat am 20.01.2021 die Reglungen für die nächsten Wochen festgelegt. Ich möchte Sie über die wichtigsten Punkte an dieser Stelle informieren. (Die entsprechende Presseerklärung finden Sie auf der Homepage.)

1.Die Präsenzpflicht für alle Schülerinnen und Schüler aller Schulen bleibt bis zum 12. Februar 2021 ausgesetzt.

2.Die Notbetreuung findet auch in den Winterferien statt. Die Liste der systemrelevanten Berufsgruppen wird zukünftig durch die Senatsverwaltung für Inneres zur Verfügung gestellt. Wie bisher kann diese Liste unter https://www.berlin.de/sen/bjf/corona/schule/uebersicht-der-berufsgruppen-fuer-die-notbetreuung.pdf eingesehen werden. Die Winterschule wird durchgeführt.

3.Die Teilnahme an VERA 2021 ist sowohl für VERA 3 als auch für VERA 8 freiwillig.

4.Die Zeugnisse werden in der Regel nach den Winterferien ausgegeben. Ausnahmen von dieser Regelung erfahren Sie von den Klassenleitungen.

5.Voraussichtlich wird der Senat in der Woche ab dem 08. Februar 2021 über den weiteren Schulbetrieb in Berlin entscheiden. Wir werden Sie im Anschluss daran zeitnah über die weiteren Planungen informieren.


Mit freundlichen Grüßen

Christine Marquardt
Rektorin

Zurück